Es wiegt wieder auf den Winter zu. Da ich kein Auto habe, bin ich auch im winter oft mit dem Fahrrad oder dem Moped unterwegs. Das große Problem in den Wintermonaten ist bei dieser Art der Fortbewegung aber die Kälte. Bei -5 Grad im Januar helfen auch meine dicken Lederhandschuhe mit Fell nicht mehr viel.

Da ich aber weiter auf diese Weise zur Arbeit kommen möchte und auch muss, brauche ich eine neue und gute Lösung. Und die ist: beheizbare Handschuhe. Bestellt habe ich sie in einem Onlineshop und ich war von Anfang an zufrieden. Bestellbar in verschiedenen Größen von xxs bis xxl findet jeder etwas für seine Hand. So auch ich.

Warum bin ich so überzeugt?

Nun ja, erstens, sind sie einfach sehr bequem und noch dazu super praktisch. Sie verfügen über Grip-Polster an der Handfläche, sodass man auch durch den Handschuh den Halt nicht verliert. Zum anderen gibt es auch einen Knöchelschutz, der natürlich auch bei vor Unfällen beziehungsweise Verletzungen schützt.

Und das Highlight der Handschuhe natürlich: die integrierte Heizung. Der Handrücken und jeder einzelne Finger werden bis in die Fingerspitzen warm und beweglich gehalten.

Durch die eingebaute Polsterung und die dazukommende Wärme fühle ich mich endlich wieder voll konzentriert und habe keine Angst mehr, dass ich mit angefrorenen Fingern auf Arbeit ankomme.