monitorhalterung

Eine Monitorhalterung, die auch als Monitorwandhalterung bezeichnet wird, montiert man unmittelbar auf den Schreibtisch, sodass keine Wandseite in der Nähe sein braucht. Diese bewirkt eine hervorragende Arbeitshaltung und entlastet neben dem Nacken auch den Rücken. Überdies schafft die Halterung für den Monitor Platz auf dem Schreibtisch. Es wird empfohlen, eine Monitorhalterung zu verwenden, welche sich für den Standort des Schreibtisches eignet und höhenverstellbar ist. Damit sollte er die höchstmögliche Tragfähigkeit für den betreffenden Monitor aufweisen. 

Wie sich eine Halterung für den Monitor installieren lässt 

Man befestigt eine Monitorhalterung an der Wand. Das kann durch das einfache Bohren von zwei Löchern stattfinden, mit welchen die Wandplatte an der entsprechenden Wand befestigt wird. Auf diese Art besteht die Möglichkeit, die Monitorwandhalterung an der erforderlichen Stelle zu montieren. Und wenn man eine bewegliche Halterung hat, lässt sich diese einfach in die beliebige Richtung drehen. Wer allerdings nicht bohren will, kann auch noch eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen. Es ist möglich, eine Halterung ohne Probleme an den Schreibtisch zu installieren. Dazu wird einfach die Tischklammer am Schreibtisch befestigt. Danach steckt man den Monitorarm mit dem entsprechenden Monitor in die Tischklammer. Nachdem dieser installiert ist, kann man den Bildschirm in der beliebigen Höhe und Position ausrichten.