Ich liebe Blumen über alles. Es gibt nichts schöneres, als im Frühling im Garten auf ein buntes Blütenmeer zu schauen. Am liebsten habe ich Tulpen. Anfangs hatte ich Angst, Tulpen in meinem Garten anzupflanzen. Doch nachdem ich bei meiner Tante die Blütenpracht gesehen habe, wollte ich auch welche. Aus dem Biologieunterricht wusste ich noch ungefähr, worauf ich achten muss.

Eine große, kräftige Zwiebel ist für die Qualität am besten. Und da ich mehr als nur eine wollte, habe ich mich dazu entschieden, über den Onlineversand eine große Menge an Tulpen zu kaufen. Die Auswahl ist riesig, es gibt so viele verschiedene Farbkombinationen. Entschieden habe ich mich schließlich für die Rembrandt-Tulpen, ich finde sie am schönsten.

Blütezeit!

Meine Tante hat mir ein paar Tipps gegeben, wie ich mich am besten um die Tulpen kümmere. Also habe ich sie erst im Herbst gepflanzt und gehofft, dass meine schönen Tulpen den Winter überleben. Anfangs habe ich sie etwas gewässert und dann hieß es für mich abwarten. Gar nicht so einfach! Der Bodenfrost im Winter hat mich nervös gemacht, aber ich war dann überrascht als die ersten Triebe gesprießt sind. Die intensive Pflege hat sich dann im Mai bezahlt gemacht: sie blühen. Jetzt erstreckt sich bei mir ein buntes Blütenmeer aus den Tulpen. Schade das die Blütezeit schon wieder vorbei ist. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.