Ich benötigte ein polizeiliches Führungszeugnis, da ich eine Stelle annahm, die sicherheitsrelevant ist und mir mein neuer Arbeitgeber daher komplett vertrauen musste. Ich machte auf ihn einen guten Eindruck, doch selbstverständlich wollte dieser einen Nachweis darüber, dass ich noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Der einfachste Weg dafür ist dieses durch die Polizei ausgestellte Dokument.

Da ich leider unter Zeitdruck stand und das Stellen der Anträge, sowie das Ausfüllen viel Zeit in Anspruch nimmt, suchte ich nach einer Möglichkeit, wie ich schneller das das benötigte Schreiben gelangen konnte. Ich brachte dabei in Erfahrung, dass es Anbieter im Netz gibt, welche diese Aufgabe für mich übernehmen. Ich fand mit der Seite selbstauskunft-anfordern.com ein Unternehmen, das genau zu mir und meinen Vorstellungen passte.

Warum habe ich mich für die Seite selbstauskunft-anfordern.com entschieden?

Diese ist leicht und selbsterklärend aufgebaut. Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis ich das Formblatt ausgefüllt hatte.

Auch die Konditionen sprechen für dieses Unternehmen nur 13 € verlangt dieses für seine Leistungen. Im Vergleich mit anderen Firmen spart der Interessent daher jede Menge Geld.

Zusätzlich hatte ich durch diese Entscheidung weniger Druck. Ich wusste, dass sich Experten um mein Anliegen kümmern, weshalb Fehler bei der Antragsstellung ausgeschlossen sind. Ich durfte mich daher über mehr Freizeit freuen und konnte mich noch etwas erholen, bevor ich die neue Stelle antrat.

Nach ein paar Tagen fand ich das Führungszeugnis in meinem Briefkasten. Ich reichte es umgehend ein und war überrascht, wie schnell diese Formalität erledigt war. Mein Chef war ebenfalls begeistert, dass ich ihm innerhalb kürzester Zeit das Schreiben übergeben konnte.