Die Physiotherapie Düsseldorf war für mich die entscheidende Hilfe nach meinem Unfall. Denn ich hatte einen starken Zusammenstoß im Straßenverkehr mit dem Motorrad gehabt. Ich lang lange im Krankenhaus mir gebrochenen Beinen. Das war eine lange Zeit, in der meine Muskeln durch das Liegen auch stark abbauten. Natürlich fing bereits nach den Operationen die erste Physiotherapie an. Das war schon hilfreich. Aber den richtigen Sprung habe ich erst gemacht, als ich endlich aufstehen durfte. Danach ging es in eine Reha, welche ich erst noch mit Armstützen aufsucht. Die Therapien gingen weiter und ich wurde danach erfolgreich entlassen.

physiotherapie düsseldorf

Übungen mussten zu Hause weitergehen

Auch zu Hause musste die Physiotherapie noch weitergehen. Ich bekam sogar Hausbesuche, was recht angenehm war. Dort wurde mir insbesondere vermittelt, wie ich in meinem Alltag parallel Übungen machen konnte, wenn die Physiotherapeutin nicht dabei war. Das machte ich natürlich, da ich so schnell es geht wieder komplett fit sein wollte. Mittlerweile ist das eine Zeit her. Ich gehe nun auch wieder arbeiten und alles läuft so, wie es vor dem Unfall einst war. Ich bin insgesamt zufrieden, wie die Betreuung gelaufen ist. Selbst das Motorradfahren habe ich wieder angefangen, wobei ich nun wesentlich vorsichtiger als vor dem Unfall bin.

physiotherapie düsseldorf