Seitdem ich ganz klein war – und gemeinsam mit Vater, Opa und Bruder am Samstag die „Sportschau“ im Fernsehen angeschaut habe – bin ich vom „Fußball-Virus“ infiziert. Ich verfolge die Erste und Zweite Bundesliga genauso wie das Geschehen in der Champions League und in der Europa League. Außerdem interessieren mich die Ergebnisse der italienischen, englischen und italienischen Ligen. Jede einzelne Welt- und Europameisterschaft ist für mich natürlich ein ganz besonderes Highlight und ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen, als mir die Spiele (und zwar wirklich fast alle!) gemeinsam mit meinen besten Freunden anzuschauen und so richtig mit zu fiebern. Apropos „Highlight“: ein solches war natürlich auch die Fußballreise nach Liverpool, die ich vor einiger Zeit zusammen mit zwei meiner „best buddies“ unternommen habe.

Ein unvergessliches Erlebnis… 

…war die Fußballreise nach Liverpool im vergangenen September. Endlich konnte ich mir live und vor Ort – im legendären Stadium an der Anfield Road – ein Spiel meiner englischen Lieblingsmannschaft und meines absoluten Lieblings-Trainers – Jürgen Klopp – ansehen. Und was soll ich sagen: das Gefühl, inmitten von mehr als 50.000 anderen Fans (in das Stadion passen mittlerweile übrigens fast 55.000 Zuschauer!)ein Spiel dieses Top-Clubs zu verfolgen, war ganz einfach unbeschreiblich! Ich würde gerne und jederzeit wiederkommen! Informiert habe ich mich über die Angebote in der Kategorie „Fussballreisen Liverpool“ übrigens auf der Homepage www.fussballreise.de. Diese ist übersichtlich gestaltet und bietet viele Tipps, Infos und interessantes Insider-Wissen. Werft unbedingt einmal einen Blick auf die Website, wenn auch Ihr vorhabt, eine faszinierende Fußballreise zu machen!