Die Firma DeWalt bietet ihren Kunden für professionelle Ansprüche leistungsstarke Elektrowerkzeuge. In der Industrie und im Handwerk, jedoch auch unter den Hobbyhandwerkern hat sie einen hervorragenden Ruf. Das Unternehmen hat in den Vereinigten Staaten seinen Hauptsitz. Raymond E. DeWalt, der Firmengründer, entwickelte 1922 in Baltimore die weltweit erste Radialarm-Kreissäge. Für ihren Vertrieb gründete er im Jahr 1924 das Unternehmen. Damals war das Funktionsprinzip dieser Radialarm-Kreissäge innovativ. An einem Arm ist das Sägeblatt angebracht, über welchen sich die Säge vertikal oder horizontal verstellen lässt. Anstatt das Holz nach der gewünschten Schnittkante auszurichten, stellt man die Säge ein. Durch den Arm wird die Präzision unterstützt und die Arbeit enorm vereinfacht. Auch bei den Kunden kam dieses Prinzip gut an, sodass sich der Konzern mit seiner neuen Tischkreissäge rasch einen Namen machen konnte. Binnen weniger Jahre wuchs die Firma. Sie entwickelte weitere handgeführte und stationäre Elektrowerkzeuge.

Zuverlässige Werkzeuge für jeden Bereich

Heutzutage bietet DeWalt insgesamt etwa 300 unterschiedliche Maschinen sowie Zubehör und 800 Ersatzteile für seine Elektrowerkzeuge. Somit gehört das Unternehmen zu den größten Anbietern von elektrischen Werkzeugen weltweit. Dabei zählen zum Sortiment herkömmliche Geräte wie Akkuschrauber und Akkuwinkelschleifer, jedoch auch besondere Maschinen wie Nagler, Schlagschrauber und Oberfräse. Handwerkern aus unterschiedlichen Gewerken und Industriebetrieben hält der Elektrowerkzeuganbieter also für fast alle Arbeiten das richtige Werkzeug sowie viel Zubehör bereit. Dazu kommt die große Auswahl an unterschiedlichem Handwerkzeug.

Der Qualitätsanspruch der Marke liegt seit jeher hoch. Diese elektrischen Werkzeuge werden für den professionellen Arbeitseinsatz entwickelt und sind dafür ausgelegt, dass sie ebenso regelmäßigen Überbeanspruchungen standhalten. Das gewährleistet eine lange Haltbarkeit und bietet den Kunden genügend Leistungsreserven, wenn die entsprechende Arbeit mal schwerer ausfällt, als vermutet. Zudem leistet der Hersteller im Bezug auf neue Technologien seit jeher Pionierarbeit. Er bietet den Handwerkern ständige Verbesserungen, mit welchen die Arbeit leichter und schneller von der Hand geht. Überdies legen bei dem Elektrowerkzeuganbieter die Ingenieure Wert auf eine ganz hohe Ergonomie der Geräte.