der heutige Artikel handelt von Einbaustrahlern. Dabei werden die wichtigsten Fragen rund um das Thema geklärt. Der Artikel richtet sich sowohl an Personen, die noch nicht so viel mit dem Thema zu tun hatten, als auch an diejenigen, die bereits ein gutes Wissen in der Thematik aufbauen konnten.

 Was sind die Einsatzgebiete von Einbaustrahlern?

Die Möglichkeit des Einsatzes ist vielseitig. Die Strahler können zum Beispiel dafür verwendet werden, um sie in Vitrinen oder Schränken einzubauen. Einbauleuchten eignen sich also als optimale Lösung, um für einen modernen und sehr eleganten Look zu sorgen. Des Weiteren gibt es Einbauleuchten für Kleiderschränke, um bei der Wahl der richtigen Gegenstände und Kleidung alles gut sehen zu können. Sogenannte Einbaustrahler werden auch als Schrankleuchten bezeichnet. Es gibt für die diversen Anwendungsgebiete auch einige weitere Arten, die sich für die individuellen Zwecke eignen. Auch Sets mit Halogen-Leuchten werden angeboten.

 Der Einbaustrahler – Welche Funktionen erfüllt er?

Es handelt sich bei dem Einbaustrahler einfach nur um eine Leuchte, die man sehr einfach in verschiedene Sachen wie zum Beispiel Möbel oder Materialien einbauen kann. Der große Vorteil ist, dass man die Kabel nicht sieht und selbst die Steckdose hinter einer Abdeckung verschwindet. Zudem gibt es auch Schrankleuchten, die man in Kommoden, Vitrinen oder eben Schränken einbaut. Diese sollten ziemlich hell sein, um als eine optimale Lichtquelle fungieren zu können.

 Vorteile von LED

Empfehlenswert sind vor allem die LED Einbaustrahler. Der Vorteil bei der Technologie ist, dass die Strahler sehr umweltschonend sind. Die Strahler halten meistens sehr viele Jahre lang durch und die Lampen müssen aus diesem Grund nur sehr selten getauscht werden. Außerdem sind sie preislich recht günstig und können oft verstellt werden. Die Dimmbarkeit spiegelt sich natürlich im Preis wider. Ebenso sollte man auf die Maße achten.